Herzlich Willkommen

Hier findet Ihr jede Menge Infos zu unserem Gnadenhof Projekt sowie zu unserem Verein Gnadenhöfle e.V. Müllheim. Wir setzen uns unter anderem für den Tierschutz von Klein- und Nutztieren ein.

Aktuelle Informationen für Besucher

Aufgrund der neuen Corona-Verordnung werden wir unseren Besucherbetrieb langsam und unter Einhaltung der geltenden Vorschriften wieder aufnehmen. Dennoch sind bis auf weiteres alle Termine ohne Gewähr, da diese auch immer an die geltende Corona-Verordnung geknüpft sind.

  • Termine für Paten und Besucher können nur durch Buchung über den Link Besuchstermine angenommen werden.
  • Bei Besuchsterminen für Besucher gilt die Regel: maximal 5 Personen aus zwei Haushalten.
  • Die Paten Termine wurden auf zwei Termine unterteilt und es dürfen auch ausschließlich nur die Patentiere besucht werden.
  • Paten, die mit der Familie alle Tiere sehen möchten, werden gebeten einen Besuchstermin zu vereinbaren.

Wir bitten alle Freunde vom Gnadenhöfle sich an die geltenden Regeln zu halten und auch auf dem Hof und bei den Tieren den Abstand zu wahren.

Liebe Grüße - Euer Gnadenhöfle Team

Mehr Neuigkeiten auch auf Facebook

Gnadenhöfle Donkey Palace in Müllheim-Dattingen

Jetzt online spenden mit

Spendenaktion Pfandbon im Rewe Markt Patrick Meier in Müllheim

Euren Pfandbon könnt Ihr aktuell im Rewe Markt in Müllheim zugunsten unserer Tiere spenden. Wir bedanken uns schon vorab für Eure Teilnahme

Ziegenspielplatz der Extraklasse

Ziegenspielplatz auf dem Gnadenhöfle

Durch unser Vereinsmitglied Andy ist auf unserer Winterweide der Schafe und Ziegen nun ein Spielplatz der Extraklasse entstanden. Andy nahm sich der Sache an, von der Planung bis hin zur Ausführung entstand auf unserem Gnadenhöfle dieses einmalige Kunstwerk, was auch die Ziegen wirklich zu schätzen wissen.

Auch während dieser Corona Zeit geht das Leben auf dem Gnadenhöfle weiter, zwar mit Abstand und vielen Projekten, die durch Einzelpersonen umgesetzt werden müssen, aber das alles mit stetiger Freude und Spaß an der Sache. Bleibt gesund und verfolgt die vielen Einzelprojekte auch auf Facebook

Neue Bänkle am Hof

Neue Sitzbänke am Gnadenhöfle

Unsere neuen Sitzgelegenheiten kommen super an bei den Spaziergängern. Seit heute hat noch das Bänklebuch für Geschichten und Sprüche, Bilder oder was man auch immer schreiben möchte - von Bänklesitzern an Bänklesitzer - seinen Platz gefunden. Aber seht selbst ...

Sendung über uns im SWR

Sendung über den Verein Gnadenhöfle e.V. im SWR Beitrag direkt in der ARD Mediathek ansehen vom 19.01.2021

Hinweis: beim Klick auf das Bild werdet Ihr zur ARD Mediathek weitergeleitet.

Jahresrückblick 2020

Jahresrückblick 2020 vom Gnadenhöfle

Um alle unsere Follower an unserem Leben teilhaben zu lassen, findet Ihr anbei unseren Jahresrückblick als PDF.

Unsere Daisy im Krankenstand Aqua Cow Rise System

Ein Herzenswunsch

Ein Kuhbad für die Tiere in unserer Region.

Unser Verein Gnadenhöfle e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, neue Behandlungsmöglichkeiten für festliegende Kühe, Alpakas und Pferde hier in Baden-Württemberg zu schaffen. Wir sind bereit, über den Verein das System unentgeltlich Tierärzten, Landwirten, Tierbesitzern und Lebenshöfen zur Verfügung zu stellen.

Wenn jeder, der uns folgt, nur 5,- bis 10,- € spendet, können wir es schaffen. Dies ist ein Herzensprojekt von uns und wir wären dankbar, wenn Ihr uns darin unterstützt

Auf der Spendenplattform Betterplace.org findet Ihr ausführliche Infos zu unserem Projekt.

Alle Infos zum Projekt Jetzt spenden

Wer wir sind

Patrick Ohme und Rebecca Benz

Wir, das sind Patrick Ohme & Rebecca Benz mit unserer Tochter Joana. Begonnen haben wir 2010 mit einem kleinen privaten Stall - dem Donkey Palace - für unsere zwei Esel und zwei Pferde.

Als unser Pferd erkrankt ist, haben wir uns stärker damit befasst, was wohl mit älteren oder kranken Tieren passiert; dabei sind wir auf viele Tiere gestoßen, die einfach abgeschoben werden, sobald sie für die Besitzer keinen Nutzen mehr haben. Im Jahr 2019 hatten wir dann das große Glück, eine 4,5 Hektar große Hofstelle in Müllheim-Dattingen zu pachten.

weiter lesen

Gründung des Vereins

Kuh auf dem Gnadenhöfle

Im Februar 2020 haben wir mit einigen Gleichgesinnten den Gnadenhöfle e.V. gegründet, seit dem 18.02.2020 sind wir ein eingetragener, gemeinnütziger Verein.

Viele Menschen fragen uns wofür unser Verein steht und diese Frage wollen wir gerne beantworten. Unser Verein hat sich zum Ziel gesetzt, in Kooperation mit der Landwirtschaft im Breisgau-Hochschwarzwald das Wohl der Tiere zu verbessern.

mehr erfahren

Kontakt

Postanschrift Gnadenhöfle e.V.
Alte Poststrasse 30
79379 Müllheim
info@gnadenhoefle.de
01 72 713 07 85

Adresse Gnadenhof
Winzerstrasse
79379 Müllheim

bei Google Maps ansehen

Spendenkonto

Gnadenhöfle e.V.
IBAN: DE26 6835 1865 0108 6548 56
BIC: SOLADES1MGL
Sparkasse Markgräflerland

Bitte denkt daran, in der Zeile Verwendungszweck Eure Adresse anzugeben, damit wir Euch Eure Spendenquittung zukommen lassen können.

So findet Ihr uns

Anfahrt zum Gnadenhöfle