Mogli

Mogli

  • Rasse: Haflinger
  • Geburtsdatum: 29.04.1997

Mogli ist Haflinger typisch gutmütig, intelligent, neugierig und robust. Er ist ein wirklicher Schatz und Schmusebär, der aber auch einen kleinen Dickkopf haben kann. Sowohl früher vor der Kutsche, als auch beim Reiten im Gelände war er eine richtige Lebensversicherung. Wir konnten ihm immer voll vertrauen.
Nun genießt er seinen Lebensabend und darf mit seinen Pferdekumpels ein unbeschwertes Leben führen

Semira

Semira

  • Rasse: Haflinger
  • Geburtsdatum: 10.04.2001

Semira hat ihre große Liebe in unserem Haflinger Henry gefunden. Henry und Semira sind immer zusammen on Tour, sei es im Stall oder auf der Weide. Es macht richtig Spaß ihnen zuzuschauen. Henry hat leider 2021 plötzlich seinen besten Kumpel verloren und nach diesem schweren Verlust ist es umso schöner, dass die zwei sich gefunden haben.
Manchmal ist Semira mit Vorsicht zu genießen und legt ihre Ohren an, wenn ihr etwas nicht passt. Aber im Großen und Ganzen ist sie sehr zugänglich und geniesst auch jede Streichelheit. Sie ist eine liebenswürdige Diva.
Semira ist leider auch unser „kleines“ Problempferdchen, aber Dank unserer Huforthopädin, die sich wirklich immer um Semiras Hufe kümmert, wurde ihre Hufstruktur über die Jahre immer besser. Semira hat Arthrose und ist nicht mehr reitbar. Bei uns darf sie einfach ein unbedarftes und liebevolles Leben mit ihrem Henry führen.

Dagur

Dagur

  • Rasse: Isländer
  • Geburtsdatum: 15.06.2003

Dagur oder Dagi, wie er von uns genannt wird, besticht durch seine blauen Augen und sein schwarzes Fell. Er ist ebenso wie Mogli ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Pferd. Am liebsten steht er mit jemanden zusammen und knibbelt sich mit diesem. Dabei macht Dagi nie einen Unterschied mit welchem Pferdepartner er die gegenseitige Fellpflege durchführt.

Birtingur

Birtingur

  • Rasse: Isländer
  • Geburtsdatum: 28.06.2003

Immer wenn „Birti“ gerade im Paddock und nicht auf unserer großen Weide unterwegs ist, ist er der Erste, der einen herzlich begrüßt. Sobald eine Person am Eingang des Paddocks steht kommt er gemütlich auf einen zugelaufen um erst einmal „Hallo“ zu sagen.
„Birti“ hat einen sehr liebevollen Charakter und ist ein richtiges Schmusepferd. Er liebt es gestreichelt zu werden und während man ihn streichelt und kuschelt knibbelt er einem gerne an der Hand oder stupst einen an.
Birtingur ist der Chef unserer Pferdebande. Er hat seine Herde voll im Griff und zeigt auch ab und an wer der Chef im Pferdestall ist.

Liftri

Liftri

  • Rasse: Isländer
  • Geburtsdatum: 01.01.2010 (geschätzt)

Liftri ist aufgrund einer Verletzung (Fissur) nicht mehr von Erwachsenen reitbar. Er wurde von uns von einem Touristen Reitbetrieb übernommen. Liftri ist sehr sanftmütig und liebt Kinder über alles.

Henry

Henry

  • Rasse: Haflinger
  • Geburtsdatum: 26.05.1999

Unser Henry kam gemeinsam mit seinem besten Freund Woody aufs Gnadenhöfle. Die beiden sind zusammen aufgewachsen.
Mittlerweile hat Henry bei uns auf dem Höfle seine große Liebe gefunden und zwar in unserer Haflinger-Dame Semira überall wo er ist, kann man auch Semira finden.
Er fühlt sich sehr wohl im Herdenverband und kommt immer gerne, um sich auch von den zweibeinigen Freunden kuscheln zu lassen ... Henry ist ein kleiner liebenswürdiger Haflinger-Schelm mit einem herzensguten Wesen.

Kontakt

Gnadenhöfle e.V.
Rotholen 1
79379 Müllheim

info@gnadenhoefle.de
0172 7130 785

Telefonische Erreichbarkeit:
Montag - Samstag von 15.00 - 18.00 Uhr

Standort bei Google Maps

Spendenkonto

Gnadenhöfle e.V.
IBAN: DE26 6835 1865 0108 6548 56
BIC: SOLADES1MGL
Sparkasse Markgräflerland

Bitte denkt daran, in der Zeile Verwendungszweck Eure Adresse anzugeben, damit wir Euch Eure Spendenquittung zukommen lassen können.