Mogli

Mogli

  • Rasse: Haflinger
  • Geburtsdatum: 29.04.1997

Mogli ist ein liebenswerter, verschmuster Hafi Bub, auf den man sich im Gelände immer verlassen kann. Zu einem kleinen Sturköpfchen wird er jedoch, wenn es ums Fressen geht ... jeder Grashalm wird inhaliert sobald sein Reiter nur einen Moment unaufmerksam ist 😂 und dann gibt's kein weiterkommen mehr.

Luna

Luna

  • Rasse: Trakehner x Araber
  • Geburtsdatum: unbekannt, laut Pass im Jahr 2000

Eine temperamentvolle Diva, die sehr freiheitsliebend ist. Luna ist ein verrücktes Charakterköpfchen und sie liebt Kinder. Luna ist die beste Freundin von Birtingur, die beiden sind immer zusammen anzutreffen.
Geht es aber ums Fressen, kennt sie keine Freunde.

Semira

Semira

  • Rasse: Haflinger
  • Geburtsdatum: 10.04.2001

Semira ist unser „kleines“ Problempferdchen. Dank unserer Huforthopädin Dr. Nadine Waschewski, die sich wirklich immer um Semiras Hufe kümmert, wurde Ihre Hufstruktur langsam aber sicher über die Jahre besser. Semira hat Arthrose und ist nicht reitbar. Bei uns darf sie einfach ein unbedarftes Leben führen.

Dagur

Dagur

  • Rasse: Isländer
  • Geburtsdatum: 15.06.2003

Dagur oder Dagi, wie er von uns genannt wird, besticht durch seine blauen Augen und sein schwarzes Fell. Er ist ebenso wie Mogli ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Pferd. Am liebsten steht er mit jemanden zusammen und knibbelt sich mit diesem. Dabei macht Dagi nie einen Unterschied mit welchem Pferdepartner er die gegenseitige Fellpflege durchführt.

Birtingur

Birtingur

  • Rasse: Isländer
  • Geburtsdatum: 28.06.2003

Birtingur begrüßt die Besucher der Pferde meist als erster. Er hat einen sehr liebevollen und verschmusten Charakter.
Im Gelände ist er sehr schaffig und will gefallen, hat aber ab und zu auch sein eigenes Köpfchen. Er ist Lunas bester Freund.

Liftri

Liftri

  • Rasse: Isländer
  • Geburtsdatum: 01.01.2010 (geschätzt)

Liftri ist aufgrund einer Verletzung (Fissur) nicht mehr von Erwachsenen reitbar. Er wurde von uns von einem Touristen Reitbetrieb übernommen. Liftri ist sehr sanftmütig und liebt Kinder über alles.

Henry

Henry

  • Rasse: Haflinger
  • Geburtsdatum: 26.05.1999

Henry ist ein 23-jähriger Haflinger; ein kleiner liebenswürdiger Schelm mit einem herzensguten Wesen.

Er kommt zusammen mit Woody aus einem Zuhause, in dem er geliebt und gepflegt wurde. Die beiden waren für ihre Menschen wie Kinder und dann kam das Alter und die schwere Entscheidung sich einzugestehen, dass man keine 60 mehr ist und es einfach nicht mehr schafft, den Tieren gerecht zu werden.

Woody

Woody

  • Rasse: Schwarzwälder
  • Geburtsdatum: 23.05.2000

Woody ist ein 21-jähriger Schwarzwälder, der einfach nur von Grund auf lieb ist.

Er kommt zusammen mit Henry aus einem Zuhause, in dem er geliebt und gepflegt wurde. Wir hoffen, dass wir den beiden ein ebenso tolles Leben bieten können wie sie es bisher hatten.

Kontakt

Postanschrift Gnadenhöfle e.V.
Alte Poststrasse 30
79379 Müllheim
info@gnadenhoefle.de
01 72 713 07 85

Adresse Gnadenhof
Winzerstrasse
79379 Müllheim

bei Google Maps ansehen

Spendenkonto

Gnadenhöfle e.V.
IBAN: DE26 6835 1865 0108 6548 56
BIC: SOLADES1MGL
Sparkasse Markgräflerland

Bitte denkt daran, in der Zeile Verwendungszweck Eure Adresse anzugeben, damit wir Euch Eure Spendenquittung zukommen lassen können.