Mara

Mara

  • Rasse: Andalusischer Riesenesel
  • Geburtsdatum: 1999 (geschätzt)

Mara kam 2010 von einem anderen Gnadenhof zu uns und ist u.a. der Grund, warum es das Gnadenhöfle überhaupt gibt. Leider ist ihr Alter nicht wirklich bekannt, so dass damals ein fiktives Datum in ihren Pass eingetragen wurde – laut Tierarzt ist sie aber auf jeden Fall Älter als 35 Jahre. Mara gehört zur Rasse der Andalusischen Riesenesel, daher ist sie auch um einiges größer als der gewöhnliche Hausesel. Zusammen mit ihrem Sohn Lanzelot lebt sie in einer gemeinsamen Herde mit unseren Pferden. Wenn man Mara im Stall besucht, wird man sofort freudig mit einem lauten I-A begrüßt. Beide Esel lieben es, stundenlang an den Ohren gekrault zu werden. Wir sind sehr dankbar, Mara und ihren Sohn um uns herum haben zu dürfen.

Lanzelot

Sir Lanzelot

  • Rasse: Andalusischer Riesenesel x American Mammoth Jackstock
  • Mutter: Mara
  • Vater: Killah
  • Geburtsdatum: 01.06.2010

Lanzelot wurde von Mara 2010 bei uns auf die Welt gebracht. Wie seine Mutter gehört er zur Rasse der Andalusischen Riesenesel – er hat inzwischen ein Stockmaß von über 1,45m, was ihn mit seinen riesigen Ohren noch imposanter erscheinen lässt. Er lebt mit seiner Mutter Mara in einer Herde mit unseren Pferden. Esel sind sehr aufmerksame und sensible Tiere. Sie merken sofort, wenn man traurig ist und kommen, um einen zu trösten. Ohne unsere Esel wäre das Gnadenhöfle nicht das, was es heute ist.

Merlin

Merlin

  • Rasse: Poitou x andalusischer Riesenesel
  • Geburtsdatum: 29.07.2018

Merlin, der eigentlich Internet heißt, stammt aus einer privaten Eselzucht aus der Gegend Malzy in Frankreich, wo er im Herdenverbund aufgewachsen ist. Von dort hat er auch seine Reise aufs Gnadenhöfle angetreten. Bei uns angekommen haben wir ihn als sehr ruhigen, ausgeglichenen Esel kennengelernt. Für ihn ist vieles neu; durch seine tolle Art lässt er sich aber durch nichts aus der Ruhe bringen. Er ist ein sehr hübscher und neugieriger Bub. In seinem jungen Leben war er bereits für ein paar Tage mit seinem ehemaligen Besitzer auf dem Jakobsweg unterwegs.

Wir sind gespannt, wie er sich mit seinen 5 Jahren noch entwickeln wird und hoffen, dass er sich schnell in seine neue Herde einfinden kann und Freundschaft mit Lanzelot und Mara schließt.

Kontakt

Gnadenhöfle e.V.
Rotholen 1
79379 Müllheim

info@gnadenhoefle.de
0172 7130 785

Telefonische Erreichbarkeit:
Montag - Samstag von 15.00 - 18.00 Uhr

Standort bei Google Maps

Spendenkonto

Gnadenhöfle e.V.
IBAN: DE26 6835 1865 0108 6548 56
BIC: SOLADES1MGL
Sparkasse Markgräflerland

Bitte denkt daran, in der Zeile Verwendungszweck Eure Adresse anzugeben, damit wir Euch Eure Spendenquittung zukommen lassen können.