Aussichtsfenster für die Pferde

Neue Aussichtsfenster

Auch die Pferde haben nun Aussichtsfenster bekommen. Mogli testet das gleich mal

Landschaftspflege

Landschaftspflege

Die Ziegen und Schafe bei der Landschaftspflege auf der Winterweide.

Unsere Topmodels

Die kleinen Topmodels genießen das Leben auf dem Gnadenhöfle.

Flaschenkinder

Zwei Flaschenkinder an der Milchbar

Neuer Heuwagen

Am 12. Juni durften wir einen super Heuwagen holen, den wir dann gleich aufgestellt haben und ein Podest hat er dann auch noch bekommen.

Vielen lieben Dank für die tolle Spende.

Ein kleines Wunder

Eines unserer übernommenen Kamerunschäfchen, unsere Gretel, hat uns heute eine kleine Überraschung geschenkt. Herzlich Willkommen kleine Sissi auf dem Gnadenhöfle!

Heute haben wir gemeinsam einen Obstbaum gepflanzt

Das dritte Bäumchen von unserer Aktion - wir pflanzen einen Baum - durfte heute seinen Platz auf dem Gnadenhöfle finden ❤️ Unser junges Vereinsmitglied Luca hat seinen ersten Baum auf diesem wunderschönen Platz gepflanzt.

Wir würden uns über viele weitere Teilnehmer sehr freuen, mehr Infos zu unserer Aktion findet Ihr auf der Startseite.

Toscha auf Erkundungstour

Unsere dreibeinige Toscha hat unter dem Schutz von "Bodyguard" Filou unser Gnadenhöfle erkundet. Einfach toll, wie sie mit ihrem Handicap hier auf dem Hof klar kommt.

Clara, Schnucki und Willi sind da.

Am 1. Mai haben wir ganz spontan diese Notfälle aufgenommen. Herzlich Willkommen Clara und Schnucki mit ihrem Lämmchen Willi. Erst einmal müssen sie noch in unserer Quarantäne-Station bleiben, bis wir sie in unsere Herde integrieren können. Willi wurde bereits am 3. Mai kastriert und bald bekommen die beiden Damen noch ihre Sommerfrisur.

Die neue Heuraufe ist soweit fertig.

Am ersten Mai-Wochenende haben wir die neue Heuraufe erst einmal soweit fertiggestellt, dass wir sie nutzen können.
Im nächsten Schritt wird es dann auch noch Fressgitter geben. Aber fürs erste ein voller Erfolg und unsere Kühe lieben sie jetzt schon, wie man sieht.

Neues von uns und unseren Projekten findet Ihr auch immer bei Facebook

Toscha und Filou sind eingezogen.

Am Wochenende war auf dem Gnadenhöfle wieder viel los. Toscha und Filou sind bei uns eingezogen. Toscha hat nur drei Beine. Sie sind beide so verschmust, man muss sie einfach sofort lieb haben.
Außerdem haben wir die Sitzgelegenheiten für das Gnadenhöfle fertiggestellt. Alles coronakonform auf vielen Baustellen.

Neue Sitzbänke am Gnadenhöfle

Neue Bänkle am Hof

Unsere neuen Sitzgelegenheiten kommen super an bei den Spaziergängern. Seit heute hat noch das Bänklebuch für Geschichten und Sprüche, Bilder oder was man auch immer schreiben möchte - von Bänklesitzern an Bänklesitzer - seinen Platz gefunden.

Umbau Ziegenspielplatz

Am 6.2.2021 wurde unser Ziegenspielplatz nochmals umgebaut und somit fertiggestellt.

Neuer Ziegenspielplatz

Durch unser Vereinsmitglied Andy ist auf unserer Winterweide der Schafe und Ziegen nun ein Spielplatz der Extraklasse entstanden. Andy nahm sich der Sache an, von der Planung bis hin zur Ausführung entstand auf unserem Gnadenhöfle dieses einmalige Kunstwerk, was auch die Ziegen wirklich zu schätzen wissen.

Auch während dieser Corona Zeit geht das Leben auf dem Gnadenhöfle weiter, zwar mit Abstand und vielen Projekten, die durch Einzelpersonen umgesetzt werden müssen, aber das alles mit stetiger Freude und Spaß an der Sache. Bleibt gesund und verfolgt die vielen Einzelprojekte auch auf Facebook

Kontakt

Postanschrift Gnadenhöfle e.V.
Alte Poststrasse 30
79379 Müllheim
info@gnadenhoefle.de
01 72 713 07 85

Adresse Gnadenhof
Winzerstrasse
79379 Müllheim

bei Google Maps ansehen

Spendenkonto

Gnadenhöfle e.V.
IBAN: DE26 6835 1865 0108 6548 56
BIC: SOLADES1MGL
Sparkasse Markgräflerland

Bitte denkt daran, in der Zeile Verwendungszweck Eure Adresse anzugeben, damit wir Euch Eure Spendenquittung zukommen lassen können.